Louis van Kessel (Wageningen, NL)

Wer bin ich?

  • Mit Wohnsitz in den Niederlanden geniesse ich meine berufliche Tätigkeiten dort und mit Regelmässigkeit im Ausland. Damit versuche ich zur Qualität der zwischenmenschlichen Arbeitsgestaltung beizutragen, zugunsten der Berufstätigen sowie für ihre Kunden.

Was mache ich?

  • Arbeitet seit 1971 als Trainer, Supervisor, Coach und Teamentwickler in  Organisationen. Hauptdozent Supervisionsausbildung der Hochschule Arnhem-Nijmegen und der Hochschule Rotterdam. Lehrsupervisor und Gastdozent für Supervision und Coaching an (universitären) Ausbildungsinstituten in verschiedenen europäischen Ländern. Lehrt und leitet Workshops an Fachkonferenzen. Veröffentlichungen über Supervision, Coaching, Kompetenzerweiterung, Organisationsentwicklung und Erwachsenenbildung in acht Sprachen. War sieben Jahren verantwortlicher Redaktor der Fachzeitschrift für Supervision in den Niederlanden, und seit der Gründung (1994) Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Zeitschrift  «Supervision, Beratung, Coaching». Gründungspräsident der ANSE (Assoziation  nationaler Verbände für Supervision in Europa).

 

Was habe ich dafür gelernt?

  • Universitätsabschluss  Andragologie und Sozialpädagogik. Trainer für Gruppendynamik und Organisationsentwicklung (VOTSR). Registriert als (Lehr)Supervisor und Dozent Supervision LVSB (NL).

 

Zurück